Sonntag, 16. Februar 2014

Schreibtischregal

Ich habe mir ein kleines Regal für meinen Schreibtisch gebaut, damit mein ganzer Kleingruscht endlich mal verstaut ist und Fs dominierende Monitor-Rückseite ein bisschen Farbe bekommt.



Material:
  • eine alte Holzplatte, die mal in unserem Campingbus verbaut war
  • bunte Muster-Pappe, um die Rückplatte zu tapezieren
  • 3 kleine Holzkochlöffel
  • Haken, um die Kochlöffel zu befestigen
  • eine alte kleine Pinnwand, die mal in meiner WG hing
  • Schaniere für die Pinnwand-Tür
  • rote Farbe
  • Stempel
  • Holzreste


So geht's:

Zuerst habe ich die Kochlöffel und den Rahmen der Pinnwand mit einem Rest roter Acrylfarbe gestrichen und die Pinnwand mit einem Vogelmuster bestempelt.


Danach habe ich die Platte halbwegs grade gesägt, abgeschliffen und mit ein wenig Bastelkleber (mit dem Pinsel verstrichen) die bunte Pappe auf die Innenseite aufgeklebt.


Dann wurden die Holzreste als Deckel, Boden und Seiten festgeschraubt. von den Maßen her habe ich mich dabei an meinem Stiftekorb und der Pinnwand, die ein kleines Türchen geworden ist, orientiert.







Auf der rechten Seite habe ich die Häkchen eingeschraubt, so dass 3 Reihen Tapes auf den Kochlöffelstielen aufgereiht Platz finden können. Darunter ist sogar noch ein wenig Platz für Zettelkasten und Kalender geblieben.

Jetzt fehlt nur noch ein Magnetverschluss für die Tür - alles andere hatte ich zu Hause.

2 Kommentare:

  1. Einfach toll das Teil, wenn Du mal Langeweile hast, ich würde auch eins nehmen :).

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Charlie,
    wow, du bist auch unter die Blogger gegangen, herzlich Willkommen!
    Das Regal hab ich schon bei Fracebook bewundert, wirklich hübsch! Und die Idee für die Tapes mit den Kochlöffeln ist prima, ich bin schon länger auf der Suche nach einer dekorativen Aufbewahrung dafür, denn um in der Schublade zu liegen, dafür sind sie viel zu schade ;-)
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen