Freitag, 30. Mai 2014

Hinterhof-Flohmarkt Goho


Ich liebe Flohmärkte: Flair, nette Leute, schicke Klamotten, Kuriositäten... Der Hinterhofflohmarkt in Goho am letzten Samstag war besonders schön. Die Bewohner des Viertels haben ihre Höfe geöffnet und dort Stände aufgebaut. Es ist meine Leidenschaft, zu sehen, wie andere Menschen leben und wir fanden es super, in die Hinterhofe und Hausflure der Gostenhofer schauen zu dürfen. Dabei haben wir sicher um die 30 mit Luftballons oder anderen hübschen Dingen, wie der Seifenblasenmaschine, gekennzeichnete Hinterhöfe besichtigt.

Dabei gab es nicht nur Trödel, Kitsch und Klamotten, sondern auch selbst gebackene Kekse (oft geschenkt), (Rhababer-)Crêpes und sogar Mochito, um uns den Tag zu versüßen.


Dass das Prinzip "Flohmarkt" und die damit verbundene Weitergabe von Gruscht, Klamotten und Nützlichem umweltfreundlich und sozialverträglich ist, da nicht alles neu gekauft werden muss, macht die Sache nur noch schöner. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen